Console Wars

Console Wars – als Shirt zu kaufen unter https://shirt.woot.com/offers/console-wars-ii

Viele Leute können mit diesem Begriff nichts anfangen, „console wars“. Und nein, das ist kein Krieg, sondern vielmehr ein Wettkampf der drei großen Namen in der Viedeospiel-Industrie: Sony, Microsoft und Nintendo.

Diese drei  versuchen sich schon seit Jahrzehnten, sich gegenseitig auszustechen und die meiste Hardware der aktuellen Konsolengeneration zu verkaufen. In der letzten Generation hat Sonys Playstation 4 eindeutig die Konkurenz in die Tasche gesteckt.

2020 jedoch wird ein sehr wichtiges Jahr, weil die neue Playstaion und die neue Xbox launchen werden.Nichtsdestotrotz ist Nintendo weit voraus und bricht mit der Switch alle Rekorde. Wird Nintendo es schaffen, wie damals zur Zeit der Wii, trotz unterlegener Hardware den Markt zu regieren? Ich denke schon, denn Fakt ist, dass Nintendo so viele Exklusives zu bieten hat und diese Spiele auch sehr gut bewertet sind. Vielleicht wird die Qualität der Games über die bessere Grafik und die Quantität der Konkurrenz siegen.

(Beitrag von Finn H.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.